Über Uns

fuczyk design

UNSERE HINTERGRUNDGESCHICHTE

Wir sind zwei Jungs – Medieninformatik-Student Urbi und Architektur-Student Fusi – die irgendwie die Welt besser machen wollen. Aber schnell war klar, dass mit Bier und FIFA 13 die Welt nur kurzfristig schöner wird. Also wollten wir etwas entwickeln, dass zur schnelllebigen modernen Welt passt, aber dennoch zeitlos und nachhaltig ist. Es musste etwas Einzigartiges, technisch Raffiniertes sein, und als die Idee von HerrFliege nach einigen Abenden geboren war, wussten wir sofort:
Mit unseren flippigen Holzfliegen wird die Welt keineswegs besser, aber die Herrenwelt bedeutend hübscher!

Auch wenn heute schon andere Anbieter mit im Rennen sind, wir produzieren in unserer Manufaktur in München ein absolutes Qualitätsprodukt in 100% Handarbeit. Wir gehen dabei auch auf deine ganz individuellen Wünsche ein. Frage uns doch einfach am besten Mobil unter der 017655431558.

Natürlich sind alle Herrenfliegen handgemacht aus unserer kleinen 2Mann-Manufaktur in München. In sämtlichen Arbeitsschritten – von der Holzdiele bis zum fertigen Herren-Accessoire Holzfliege – achten wir persönlich auf hohe Präzision. Dadurch kann dir deine Herrfliege-Fliege lebenslang Freude bereiten.

Unsere Holzfliegen auf Sendung

Das Bayerischen Fernsehen war in unserer kleinen Herrfliege-Manufaktur zu Gast. Wir sagen danke an das Team von Heimatrauschen – allen voran vielen lieben Dank Melanie – ihr habt wirklich einen super Beitrag über unsere beschauliche Werkstatt und unsere handgemachten Holzfliegen zusammengestellt!!! Natürlich auch nochmal herzlichen Danke an alle Helfer, die hinter oder auch vor der Kulisse mitgeholfen haben! Hier also das Video zur Heimatrauschen Sendung vom 18.12.

Wie Produzieren wir deine individuelle Holzfliege?

Jede einzelne Fliege wird in unserer eigenen kleinen Werkstatt persönlich von uns für Sie produziert. Selbstverständlich alles in verlässlicher Handarbeit. Zunächst suchen wir uns ein passendes makelloses Holzstück mit entsprechender ansprechender Maserung für deine Holzfliege heraus. Unsere Hölzer beziehen wir von ausgewählten Schreinern oder Händlern in München. Als nächstes platzieren wir mit einer Schablone die exakte Form und können hier stark Einfluss auf die Richtung der Maserung und somit die Dynamik nehmen. Im Anschluss wird ein grober Holzrohling aus dem Massivholz geschnitten und in mehreren Arbeitsschritten auf einen ca. 2,5mm starken Rohling zugeschliffen. Dieser sieht der finalen Fliege schon sehr ähnlich. Jetzt wird die Oberfläche mit feinem Schleifpapier poliert und erhält so einen leichten Glanz. Zuletzt werden die scharfen Kanten durch ein Abfasen abgetragen. So erhält auch die Fliege ihre unverwechselbare Optik und wird zu einem bequemen, langlebigen Herren Accessoire. Durch die Behandlung mit durchsichtigem Hartwachs, werden die Poren des Holzes versiegelt und der Rohling widerstandsfähig gegen Wasser und Verschmutzungen. Ein Reinigen mit einem feuchten Baumwolltuch bei Verunreinigungen ist ohne Bedenken möglich!

 

Auch alle anfallenden Schneiderarbeiten machen wir natürlich in unserer kleinen Münchner Manufaktur. Die verstellbaren Bänder werden in die richtige Länge zugeschnitten, bevor die Verschlussösen und Hacken aufgefädelt werden. Das Mittelstück aus Baumwolle, Schurwolle oder Seide wird je nach Modell in die Richtigen Maße gebracht und versäumt letztendlich die Fügung zwischen Holzrohling und Gummiband. Die Stoffe, Bänder und Verschlussteile kommen aus unterschiedlichen ausgewählten, regionalen Läden.

Unsere Merkmale:

herrfliege 2 jungs bier spaß holz idee geld einfach schön konzept hochzeit hipster stoff leder garage maschinen kunst handwerk herrfliege 2 jungs wertig bier klassisch spaß holz idee geld einfach toll hochzeit hipster stoff leder herrfliege originell münchen

Herrfliege auf instagram

fuczyk@herrfliege.de
Du hast eine Frage? Dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf
Fotos und Webdesign von www.fuczyk.com

017655431558

10-16 Uhr